Preise

Seminarraum 3.109 Dorothee Sölle

Größe: 37,47 m²

Aktuell zugelassen für bis zu 8 Personen.

Raummiete:

  • Halbtags*: 50,00 € + Reinigungspauschale 20 € (* bis zu vier Stunden)
  • Ganztags: 65,00 € + Reinigungspauschale 20 €

Bei Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Tagen wird die Reinigungspauschale nur einmalig berechnet.
Für kirchliche Institutionen gelten rabattierte Preise – diese erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Konferenzraum 3.205 Karl Ernst Nipkow

Größe: 86,37 m²

Raummiete bis 30 Personen:

  • Halbtags*: 140,00 € + Reinigungspauschale 40 € (* bis zu vier Stunden)
  • Ganztags: 180,00 € + Reinigungspauschale 40 €

Gottesdienstraum 3.204 Bischof Hans- Gernot Jung

Größe: 103 m²

Raummiete für den gesamten Saal 3.204 & 3.205 (Größe 189,92 qm) ab 31 Personen:

  • Halbtags*: 270,00 €  (* bis zu vier Stunden)
  • Ganztags: 360,00 €
  • + eine Reinigungspauschale von 70 €

Bei Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Tagen wird die Reinigungspauschale nur einmalig berechnet.
Für kirchliche Institutionen gelten rabattierte Preise – diese erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Abendveranstaltungen:

Für Veranstaltungen ab 18 Uhr, die eine Dauer von zwei Stunden nicht überschreiten, berechnen wir:

Raum 3.109 (bis 8 Personen) – 25€ Miete inkl. Nebenkosten + 10€ Endreinigung

Raum 3.205 (bis 30 Personen) – 70€ Miete inkl. Nebenkosten + 20€ Endreinigung

Raum 3.204 & 3.205 (ab 31 Personen) – 135€ Miete inkl. Nebenkosten + 35€ Endreinigung

Für Veranstaltungen ab 18 Uhr, die eine Dauer von vier Stunden nicht überschreiten, berechnen wir:

Raum 3.109 (bis 8 Personen) – 32,50€  Miete inkl. Nebenkosten + 10€ Endreinigung

Raum 3.205 (bis 30 Personen) – 90€  Miete inkl. Nebenkosten + 20€ Endreinigung

Raum 3.204 & 3.205 (ab 31 Personen) – 180€ Miete inkl. Nebenkosten +35€ Endreinigung

Wochenendvermietungen sind zur Zeit leider nicht möglich.

Unter folgendem Link finden Sie unsere aktuellen Nutzungshinweise:

2023_05_Nutzungshinweise HvSH

Technik

Gerne stellen wir Ihnen folgende Ausstattung zur Verfügung:

Beamer 15 €
Moderationskoffer 10 €
Flipchart 7,50 €
Stellwände 7,50€
hybride Konferenztechnik inkl. Aufbau 30€
Stehtische inkls. Hussen (maximal 6 Stück) pro Stück 5€
Tischmikrofon inkls. Lautsprecher 20€

Catering

Es besteht die Möglichkeit, Produkte aus dem Kaffee-/Snackautomaten im Foyer zu erwerben.
Sie können zudem bei uns sogenannte „Tokens“ für die Automaten erwerben, die sie ihren Veranstaltungsteilnehmer*innen zur Verfügung stellen können. Mit einem Token (Wert von 0,80 €) kann z. B. ein Cappuccino erworben werden. Die Tokens ersetzen die Bargeldzahlung.
Darüber hinaus können sie für ihre Veranstaltung Getränke (Apfelschorle und Wasser in Glasflaschen) kistenweise bei uns erwerben.

Eine Kiste Wasser kostet 15€ und eine Kiste Apfelschorle kostet 20€.

Küchennutzung

Bitte geben Sie uns bei Bedarf an Geschirr einen entsprechenden Hinweis.
Wir stellen Ihnen gerne Geschirr zur Verfügung. Am Ende ihrer Veranstaltung stellen Sie
dieses bitte auf den entsprechenden Geschirrwagen in der Küche.
Der Preis für die Küchennutzung (inkl. Geschirr) ist im Raumpreis enthalten.

Stornierungsbedingungen

Bei einer Abbestellung von reservierten Tagungsräumen und Tagungspauschalen können beide Vertragsparteien bis zu 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn vom Benutzungsvertrag zurücktreten, ohne Zahlungsansprüche bei Abbestellung von reservierten Tagungsräumen und Tagungspauschalen auszulösen.

Danach gelten folgende Stornobedingungen:

1.) 29 bis 15 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn = 50 % der vereinbarten Leistungen.
2.) 14 bis 6 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn = 75 % der vereinbarten Leistungen.
3.) 5 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn = 100 % der vereinbarten Leistungen.